Zum Hauptinhalt springen

News

Vielfalt leben! – Projektideen für ein gutes Zusammenleben

Vielfalt leben! – Projektideen für ein gutes Zusammenleben Studie zur Online-Begleitung DepressiverWie kann Völkerverständigung funktionieren? Wo können Menschen unterschiedlicher Kultur und Herkunft zusammenfinden? Wie lässt sich ein Zeichen gegen Rassismus in der Gesellschaft setzen? Der Paritätische Wohlfahrtsverband und der Union Versicherungsdienst laden Sie ein, sich am Ideenwettbewerb 2016 im Zuge der Internationalen Wochen gegen Rassismus zu beteiligen.

Sie haben gute Ideen, um Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammen zu bringen oder ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen? Machen Sie mit! Wir suchen konkrete Aktionsideen zum Beispiel zu folgenden Fragen:

  • Wie kann das Zusammenleben verschiedener Kulturen und verbessert werden?
  • Wie könnten unterschiedliche Zielgruppen vor Ort in Kontakt und Austausch gebracht werden?
  • Wie lässt sich ein Zeichen gegen Rassismus setzen?
  • Wie lassen sich geflüchtete Menschen vor Ort integrieren?

Zu gewinnen gibt es bis zu 1.000 Euro, um ihre Projektidee umzusetzen oder zu starten.
Um teilzunehmen, senden Sie Ihre Ideen bis zum 29. Februar 2016 ganz einfach über das Onlineformular ein:
http://www.der-paritaetische.de/ideenwettbewerb/anmeldung/

Die Preisträger werden zum Verbandstag des Paritätischen am 14.4.2016 nach Berlin eingeladen und erhalten dort das Preisgeld. Teilnehmen können alle, die keine Gewinnabsichten verfolgen und sich für andere Menschen einsetzen wollen. Nicht als Beiträge im Sinn des Ideenwettbewerbs gelten Hinweise oder Kritik ohne konkrete Lösungsvorschläge oder bereits begonnene Aktionen.

< Zurück