Skip to main content

News

Patient*innen sind Wähler*innen!

stimme abgeben

Wir befinden uns in einem Superwahljahr: ab dem 6. Juni (Sachsen) finden noch 3 weiter Landtagswahlen (Berlin / Mecklenburg-Vorpommern / Thüringen) parallel zur Bundestagswahl am 26. September statt – und alle Kandidaten wollen in die Parlamente (wieder-)gewählt werden!

Deshalb sollte jeder von uns die Zeit nutzen und sich bei seinen Wahlkreisabgeordneten erkundigen: Wie hältst Du’s mir den Heilpraktikern und den Heilpraktikern für Psychotherapie? Bist Du für den Erhalt dieser wertvollen Berufe und setzt Du Dich bei den nächsten Koalitionsverhandlungen und in der nächsten Legislaturperiode für mein Grundrecht auf freie Therapie- und Therapeutenwahl ein?
In solchen Gesprächen ist es oft sehr gut möglich, Vorurteile gegenüber unserer Tätigkeit abzubauen, aufklärend zu wirken und zu prüfen, wem wir unsere Stimme geben sollten!

Auf die Petition „Pro Heilpraktiker“ auf www.change.org , die sich an die Bundesregierung wendet, haben wir ja schon öfter hingewiesen. Mittlerweile haben sie knapp 204.000 Menschen unterschrieben. Aber noch sind das viel zu wenig, um den Politikern deutlich zu machen: Patient*innen sind Wähler*innen!

Wenn Sie noch nicht für Ihre Therapiefreiheit und Ihr gesundheitliches Selbstbestimmungsrecht sowie für die freie Berufsausübung der Heilpraktiker*innen unterzeichnet haben:

TUN SIE ES BITTE JETZT!

Die guten Gründe, die dafür sprechen, finden Sie alle im Text der Petition aufgelistet:
https://www.change.org/p/petition-f%C3%BCr-den-erhalt-des-heilpraktikerberufes-in-seiner-gesamten-vielfalt
Und wenn Sie selbst schon unterschrieben haben, teilen Sie diese Petition in Ihrem Familien-, Freundes- und Patientenkreis! Das nächste Ziel der Initiatoren sind 300.000 Stimmen. Aber bei 19 Mio. Patientenkontakten im Jahr, die die rund 47.000 Heilpraktiker in Deutschland leisten, müssten das noch viel mehr sein! Nur dann können wir nicht mehr übersehen, überhört, übergangen werden!