Skip to main content

News

Neues Angebot zur Finanzierung einer Therapie / eines Coachings

Das Serviceangebot des VFP für seine Mitglieder umfasst auch Unterstützung in Wirtschafts- und Finanzfragen. Konkret geht es um ein neues Modell, mit dem Therapien und Coachings finanziert werden können:
Viele Menschen zögern mit dem Beginn einer Psychotherapie oder eines Coachings, weil sie fürchten, die – wenn auch meist überschaubaren - finanziellen Mittel nicht aufbringen zu können. Durch die Kooperation mit einem Partnerunternehmen, der Concreativ GmbH, wird es Klienten und Patientinnen nun ermöglicht, sich über einen Kreditvergleich durch “Smava“ unverbindlich ein Finanzierungsangebot machen zu lassen - und zwar ohne Schufa-Eintrag. Kredite “zur freien Verwendung“ können über eine Laufzeit von sechs Monaten bis zehn Jahren vergeben werden, so dass die zeitnahe Inanspruchnahme von psychologischer und psychotherapeutischer Unterstützung nicht am Geld scheitern muss. Weitere Informationen bei:
https://www.therapiefinanzierung.de/

 

Stand: 30.06.2022