Skip to main content

News

Mitmachen: Heilpraktiker-Patienten für Interview gesucht

InterviewGenug ist genug. Der Heilpraktiker-Negativ-Presse wird in den öffentlichen Medien zu viel Platz eingeräumt. Fast tagtäglich erscheinen negative Schlagzeilen in der Presse – und unsere Politiker stimmen sich darauf ein.

Besonders übel: Auch unser Bundesgesundheitsminister Spahn hat sich von der Stimmungsmache gegen Heilpraktiker einfangen lassen und denkt über eine Einschränkung des Heilpraktikerberufs nach.
Wir sind der Meinung, wir alle müssen jetzt der einseitigen Berichterstattung und dem allgemeinen Heilpraktiker-Bashing etwas entgegensetzen, bevor sich das falsche Bild über unseren Beruf noch weiter in den Köpfen der politischen Entscheider verfestigt. Dafür brauchen wir Ihre aktive Mitarbeit. Wir möchten Patientengeschichten veröffentlichen. Und zwar die Geschichten Ihrer Patienten. Wie sie zum Heilpraktiker für Psychotherapie gekommen sind, ihre Vorgeschichte, was sie bis dahin durchgemacht haben, welche Enttäuschungen sie gegebenenfalls erlebt haben. Und wie sie sich unter Ihrer Behandlung fühlen: Was ihnen Besserung, Linderung oder auch Heilung gebracht hat. Unsere Patienten sind unser bester Leumund. Bitte sprechen Sie Ihre Patienten darauf an, ob sie bereit sind, sich von uns interviewen zu lassen!

So läuft das Ganze ab:

Sie informieren Ihre Patienten über unsere Aktion.
Im internen Bereich unserer Homepage finden Sie zusätzlich einen Flyer (DIN-A4-Format), den Sie in ihrer Praxis aushängen können:
Mitgliederlogin --> Menü --> Download --> 1.Allgemeines --> Heilpraktikerpatienten für Interview gesucht (1), (2)
Ihre Patienten schreiben eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit dem Betreff: „Meine Geschichte“ und hinterlassen eine Telefonnummer, über die wir mit ihnen Kontakt aufnehmen können.

Wir rufen Ihre Patienten an und führen ein Vorgespräch.
Nach dem Vorgespräch erhalten Ihre Patienten einige Fragen, die sie per E-Mail beantworten können.
In unserer Redaktion wählen wir dann regelmäßig Patientengeschichten aus, die wir in unseren eBroschüren veröffentlichen.
Jeder Patient, dessen Interview veröffentlicht wurde, erhält als Dankeschön ein Jahr lang das „Paracelsus-Magazin“ oder die „Freie Psychotherapie“.

< zurück