News

SWR-Antwort zur Sendung vom 20.10.2022 – Gremium berät weiter

Auf die offizielle Programmbeschwerde des VFP gegen die Sendung "Psycho-Pfusch: So gefährlich sind Heilpraktiker", die jede Menge Anlass zu Kritik gab, hat inzwischen der leitende Redakteur beim Südwestrundfunk geantwortet. Immerhin sind wir mit unseren Argumenten ernst genommen worden, denn die Replik erfolgte Punkt für Punkt über insgesamt 11 Seiten. Da sie jedoch generell zurückgewiesen wurde - im Wesentlichen mit dem Hinweis, nicht jede einzelne Sendung müsse ausgewogen über ein Thema berichten, sondern nur der Sender insgesamt mit seinem Programm - hat der VFP beantragt, dass seine Beschwerde noch einmal im zuständigen Programmausschuss des SWR behandelt wird. Das wird voraussichtlich im März 2023 sein; über das Ergebnis werden wir erneut berichten.

 

Stand: 19.01.2023

Über uns:

Anschrift

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 14
31582 Nienburg/Weser

Service-Team

  05021-9159040

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind Mitglied

Aktionsbündnis Patientensicherheit
Gesamtkonferenz Deutscher Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften