Mein Weg zur Psychotherapie

2015 01 Traeumen1

Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun!

Heide Hey Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mit 46 Jahren an der Paracelsus Schule in Erfurt begonnen und 2009 abgeschlossen – ich glaube, bei der ersten Überprüfung in Sachsen-Anhalt.

Seit September 2009 arbeite ich (Vollzeit) in eigener Praxis in Naumburg/Saale. In der ersten Zeit habe ich mich schon manchmal selbst angerufen, um zu überprüfen, ob das Telefon vielleicht nicht doch kaputt sei, weil es nicht klingelte. Das hat sich jedoch mit der Zeit geändert und mittlerweile erwische ich mich sogar schon bei „Wartelisten“ für Termine.

Heide Hey
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Salzstraße 35, 06618 Naumburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nina LawendelIch bin 48 Jahre alt und war 15 Jahre erfolgreich als Vertrieblerin bei IBM tätig. Schon als Jugendliche wollte ich Psycho-Neuro-Immunologie studieren, weil mich schon immer der Zusammenhang von Körper, Geist und Seele sowie die damit verbundene Gesundheit interessiert hat!

Mein Lebenslauf? Vor zwei Jahren habe ich mein Leben gänzlich verändert, bin von Stuttgart ins Frankenland ausgewandert. Bei der Paracelsus Schule Nürnberg habe ich die Ausbildung zum Psychologischen Berater absolviert, IBM verlassen und mich in Nürnberg selbstständig gemacht. Seit Oktober 2014 studiere ich allen Ernstes Psychologie an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen.

Nina Lawendel
Praxis für Psychologische Beratung und Coaching
Erlenstegenstraße 40, Nürnberg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!