Wir begrüßen unser 9 000. Mitglied

2014 04 Mitglied1

Unser 9 000. Mitglied ist Christine Rana, 44, Mutter einer 13-jährigen Tochter. „Was für eine freudige Überraschung“, die Heilpraktikerin für Psychotherapie staunte nicht schlecht, als ihr der VFP-Präsident Dr. Werner Weishaupt nicht nur die freudige Botschaft, sondern auch einen dicken Blumenstrauß, einen VFP-Wertgutschein und das Fachbuch „Die große Welt der Freien Psychotherapie 2“ als Willkommenspräsent überreichte.

Christine RanaDie studierte Verwaltungswissenschaftlerin, die ihre berufliche Laufbahn in der Unternehmensberatung begonnen hat und in den letzten zehn Jahren in der Beratung und Unterstützung von Menschen in existenziellen Notsituationen tätig war, wollte nun endlich ihre Liebe zur Psychologie und ihre Berufung, Menschen zu helfen, in die Tat umsetzen und schloss 2013 erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie Ausbildungen in Klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie und integralem Focusing ab.

Derzeit arbeitet sie intensiv am Aufbau ihrer psychotherapeutischen Praxis in München-Pasing, die sie im Januar 2015 eröffnen will. Frau Ranas Themen- und Arbeitsschwerpunkte sind Entspannungsmethoden wie Yoga und Meditation, ganzheitliche Gesunderhaltung, Stress- und Burnout-Prävention, Psychologische Beratung und Coaching in allen Lebenslagen. Den Wertgutschein will sie gleich in eine EMDR-Ausbildung investieren, da sie auch „Menschen mit Traumata und Ängsten therapeutisch unterstützen möchte“.

Wie sie zum VFP gekommen ist? „Durch Empfehlung einer Kollegin – aber auch der kompetente Internetauftritt (www.vfp.de) und das überaus große Leistungsspektrum haben mich überzeugt. Der VFP ist genau der richtige Verband für mich, denn ich möchte viel bewegen und plane auch schon dem regionalen Arbeitskreis beizutreten.“

Wir wünschen Frau Rana viel Erfolg für ihre Praxiseröffnung!